Silvesterlauf 2011 für harte Jungs

Zum Silvesterlauf 2011 in Kottweiler-Schwanden herrschten eisige Temperaturen. Trotzdem war es für uns eine klare Sache. Wir machen wieder mit! Wer ist nun wir? Wir sind eine kleine Laufgruppen von Rangern und Rovern der Stämme Kurpfalz Ramstein und Goten Kaiserslautern im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP).

Florian, Dominik, Sebastian, Thorsten und Charly schreckten auch die winterlichen Temperaturen nicht ab, sich der 10 km langen Rennstrecke zu stellen. Gleich zum Start lag die Gruppe noch dicht beieinander, im großen Hauptfeld der 783 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dies änderte sich aber nach dem ersten Kilometer schlagartig. 

Die „jungen Wilden“ zogen los und gaben Fersengeld. Zunächst ging es nach Steinwenden und von dort bergauf nach Ramstein. Kurz vor Ramstein stand dann unsere Fankurve. Mit Kuhglocken, Trompeten und sonstigen Lärmgeräuschen feuerten sie die fünf Tapferen des BdP an.

Anschließend wurde es etwas flacher, bis die Steigungen in Miesenbach ihren Tribut forderten.Eine letzte Steigerung erwartete und kurz vor Kottweiler-Schwanden, bevor es dann wieder mächtig Berg ab ging. Aber nicht nur Berg ab sondern auch in die Knochen. Aber egal. Das Ziel musste erreicht werden. Und alle fünf schafften es.

Glücklich über die erbrachte Leistung ging es nach dem Rennen zum gemütlichen Teil, bei Kaffee und Kuchen, in der Mehrzweckhalle zu Kottweiler über. Folgend Plätze wurden belegt:

121. Sebastian 0:42:35,51

144. Thorsten 0:43:29,69

361. Flo 0:49:43,91

427. Dominik 0:51:39,26

686. Charly 1:02:09,12

Egal, dabei sein ist alles, und im kommenden Jahr wieder.

Gut Jagd und Gut Pfad und seid wach

Charly

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: